IN PLANUNG
-Nachkriegsdrama mit dem Arbeitstitel Zwischen gestern und morgen
*Rolle: Greta Dietrich (Hauptrolle)
*Maria entwickelt selbst mit den Drehbuchautor und dem Regisseur Figuren und Dialoge
*Handlung steht bereits, Drehbuch wird bald geschrieben
->Dreharbeiten voraussichtlich Ende Mai
DREHARBEITEN
-Die Glasbläserin; Film für das ZDF-Weihnachtsprogramm über die Glasbläserei; Hauptrolle Marie
ABGEDREHT
-Ku'damm 56 ist ein historischer ZDF-Dreiteiler; in dem Maria eine von vier Hauptrollen übernommen hat. Frühjahr 2016 im Fernsehen.
das ofizielle Drehstartfoto, (c) Stefan Erhard/ZDF |
Tanzschulbesitzerin Catherina Schöllack (Claudia Michelsen) hat drei Töchter, von denen zwei ihrer gesellschaftlichen Bestimmung folgen: Helga (Maria Ehrich) hat eine scheinbar glänzende Partie gemacht und wird den Juristen Wolfgang von Boost (August Wittgenstein) heiraten. Die Krankenschwester Eva (Emilia Schüle) hat ihre Zukunft genau im Blick und legt alles daran, von ihrem Chef Professor Fassbender (Heino Ferch) geheiratet zu werden. Nur Minika (Sonja Gerhardt) ringt als ungeliebte Tochter um die Akzeptanz ihrer strengen Mutter. Doch als ihr Versuch sich anzupassen zu einer zwischenmenschlichen Katastrophe führt, beginnt Monika, gegen den ihr vorbestimmten Weg und gegen ihre Mutter zu rebellieren. Aber auch ihre Schwestern müssen schmerzhaft erkennen, wie sie in ihrem Rollenbild gefangen sind...
(Quelle: http://www.ufa-fiction.de/news/drehstart-fuer-event-dreiteiler-kudamm-56/)
-Smaragdgrün (dritter Teil der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier) wird voraussichtlich am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos anlaufen.
das erste Filmbild Quelle: http://static01.klatschtratsch.com/615xq85/2015/06/B011_C005_0416K4_1400.jpg |
Gwendolyn (Maria) ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain (Peter Simonischek), in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon (Jannis Niewöhner) beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann...
(Quelle: http://www.moviejones.de/filme/40193/smaragdgruen.html#link)
-Twilight over Burma wurde September bis Dezember 2014 vor allem in Thailand und Burma gedreht und wird im am 26. Oktober 2015 im ORF2 und am 26. März 2016 im Ersten zu sehen sein.
Handlung:
Für die zielstrebige Studentin Inge Eberhard (Maria) erfüllt sich in den 50er Jahren ein Traum - sie erhält das begehrte Fulbright-Stipendium. Vom Forsthaus ihrer Eltern (Regina Fritsch) in Kärnten hinaus in die weite Welt: genau das Richtige für die selbstbewusste 21-Jährige. Auf einer Studentenparty in Denver begegnet ihr Sao Kya Seng (Daweerit Chullasapy), ein Bergbaustudent aus Burma. Sie verliebt sich in den höflichen, etwas schüchternen Mann, und als ihr Sao einen Heiratsantrag macht, scheint das Glück perfekt. Inge folgt ihrem Ehemann in dessen Heimat, doch bei der Ankunft in Rangun erwartet sie die Überraschung ihres Lebens: Ihre große Liebe ist der Prinz des Shan-Staates Hsipaw im heutigen Myanmar - und Inge wird plötzlich Mahadevi, die "Himmelsprinzessin". Doch sie ist keine Luxusprinzessin, sondern eine moderne Fürstin, die sich für bessere medizinische Versorgung engagiert und mit ihrer aufgeschlossenen Art die Herzen ihres Volkes erobert. Nach Kräften unterstützt sie ihren Mann. Sao möchte mehr Demokratie, die Feudalherrschaft abschaffen und westliches Gedankengut einführen. Dennoch ist er hin- und hergerissen zwischen seinen liberalen Ideen und den konservativen Kräften seines Landes.
Am 2. März 1962 passiert die Katastrophe: Mit einem Militärputsch kommt General Ne Win (Sahajak Boonthanakit) an die Macht - jäh ändert sich das Leben der Fürstenfamilie. Sao wird verschleppt, Inge und die beiden Kinder Mayari (Venetia Yanisa Hogg) und Kennari (Kaitlin Wasita Oren) unter Hausarrest gestellt. Mutig kämpft sie für Saos Freilassung, muss sich aber zuletzt für ihre eigene Sicherheit und die ihrer Kinder entscheiden. Mit Hilfe ihrer dänischen Nachbarin Elsa (Pauline Knof), die im diplomatischen Dienst arbeitet, und des alten Freundes Fritz (Simon Schwarz), ein österreichischer Handelsdelegierter, bereitet Inge die lebensgefährliche Flucht vor. Doch die Suche nach dem spurlos verschwundenen Sao gibt sie nicht auf.
(Quelle: http://kundendienst.orf.at/aktuelles/dreh_himmel_burma.html)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen