Dienstag, 1. September 2015

Refugees welcome!

Normalerweise poste ich ja nichts, was meine komplett eigene Meinung (oder Alltag etc) betrifft.
Da das Thema aber so präsent ist und sich Maria heute selbst dazu geäußert hat, möchte ich diesen Post den Flüchtlingen widmen.

Am allerwichtigsten finde ich, dass man über das Thema, über das man sich eine Meinung bildet, wirklich Bescheid weiß. Heißt: man sollte niemals über andere Menschen urteilen, ohne deren Leben(sinhalt) auch nur ansatzweise zu kennen oder gar zu verstehen.
REFUGEES WELCOME.

So, das ist das, was ich loswerden wollte. Maria hat ziemlich gute Worte gefunden, um ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen, und da ich diese Meinung teile, möchte ich auch gar nicht mehr viel um den heißen Brei reden:

Hallo meine Lieben.
Heute mal wieder etwas anderes.
Seit einigen Monaten ist die Presse voll von Berichten über Flüchtlinge aus Krisengebieten, die in fremden Ländern, unter anderem auch Deutschland, Schutz suchen. Ihr wisst selbst, dass eine ziemlich heiße Debatte entbrannt ist und auch, dass unfassbarer Weise, immer wieder Anschläge und Feindlichkeiten gegen die Flüchtlinge aufkommen. Immer wieder muss man im Internet dämliche Kommentare lesen, oder sich in den Nachrichten das Geschwätz von Menschen anhören, die mangels guter und fundierter Informationen einen fremdenfeindlichen Satz nach dem anderen los lassen.
Wut, die darüber aufkommt, ist gar kein Ausdruck. Ich bin stinksauer auf diese Leute, die von sich behaupten sie seien ja keine Nazis, aber... ! Wo ist euer Mitgefühl, wo eure Verbundenheit mit anderen Menschen, wo euer Gehirn?? Das ist alles schon mal passiert. Habt ihr das etwa vergessen?
Ich spreche mich ganz klar FÜR die Flüchtlinge und GEGEN Fremdenhass in jeglicher Form aus. Auch wenn der sich "nur" in einem ABER äußert. Mir egal. Wir müssen die Menschenrechte schützen.
Ich möchte euch hier zwei, meiner Meinung nach, tolle Möglichkeiten vorstellen um euer Gesicht gegen diese Form von Feindlichkeiten und Fremdenhass zu zeigen. Wir müssen zusammenhalten und allen Ungerechtigkeiten die Stirn bieten, damit sich die Geschichte nicht wiederholt. Hier geht das so einfach und schnell. Ich bitte euch alle darum mit zu machen und zu unterstützen wo ihr nur könnt!

Macht mit bei der ‪#‎showyourface‬ Challenge!!
Und unterstützt Recht auf Menschenrecht !
In diesem Sinne,
Refugees are welcome.
Eure Maria

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen